News Sieben schlaue Köpfe

Kongress für mentale Gesundheit Sankt Petersburg 2016

Im Oktober 2016 fand der 5. Kongress für mentale Gesundheit in Russland und Deutschland statt. Im ehrwürdigen Pawlow-Institut direkt an der Neba durfte ich einen Vortrag über meine Visualisierungsmethode Sieben schlaue Köpfe halten. Der russische Name ist jetzt »умная семёрка«.

Kongress für mentale Gesundheit Sankt Petersburg 2016 Am Tag danach habe ich einen unvergeßlichen Workshop mit 130 Studenten der psychologischen Fakultät Sankt Petersburg durchgeführt. Ich bin dankbar für die Offenheit und die schöne Atmosphäre, die ich dort erlebte. Und sehr nützlich war für mich die erste größere Erfahrung des Einsatzes in einer anderen kulturellen Umgebung, die russischen Studenten konnten die Bildsprache meiner Stempel sehr gut auf ihre eigenen Geschichten adaptieren.

Weitere Eindrücke zum Workshop Staatsuniversität Sankt Petersburg 2016