News

Psychological Winterschool Sankt Petersburg 2018

In die­sem Jahr folg­te ich erneut der Ein­la­dung der Staat­li­chen Uni­ver­si­tät Sankt Peters­burg. Bei die­sem tol­len mehr­tä­gi­gen Event 50 km ober­halb von Sankt Peters­burg am fin­ni­schen Meer­bu­sen bot ich zwei Ver­an­stal­tun­gen für die Stu­den­ten an. In einem Work­shop gab es nach einem theo­re­ti­schen Vor­trag die prak­ti­sche Anwen­dung der „Sie­ben schlaue Köp­fe“. In einer zwei­ten Ver­an­stal­tung wur­de nach einem Impuls­vor­trag die Anwen­dung von Kreis­dia­gram­men in der the­ra­peu­ti­schen Arbeit geübt. Es gab den Pro­blem­lö­se­ku­chen und die Gefühls­tor­te. Die Arbeit mit den Stu­den­ten war von einer Leben­dig­keit und Offen­heit geprägt, die es mir leicht machen wer­den, auch wei­te­re Ein­la­dun­gen anzu­neh­men. Das Hilfs­mit­tel zur Erstel­lung sol­cher Krei­se gibt es jetzt neu als Pro­blem­lö­se­kreis in mei­nem Shop.

Die­se Dia­show benö­tigt Java­Script.